Unsere regelmäßigen Angebote:

Erwachsenenbildung

Der AK Erwachsenenbildung plant und organisiert verschiedene Angebote, wie zum Beispiel das „Nachtgebet – Nachtgespräch“ oder andere Themenabende, „Kino in der Kirche“, Vorträge und Bibelgesprächsabende für alle Interessierten und wagt dabei immer wieder den Blick über den Tellerrand der eigenen Gemeinde.

Gemeindediakonie

Der AK Gemeindediakonie plant, unterstützt und bereichert die Gottesdienste, die einmal im Monat abwechselnd im Hofgut Müller und im Elisabethenhaus stattfinden. Die diakonische Ausrichtung unserer Gemeinde liegt dem Arbeitskreis am Herzen.

Besuchsdienst

Das kleine Team des Besuchsdienstes besucht alle Gemeindeglieder ab 80 Jahren zum Geburtstag und hält den Kontakt zu Menschen, die nicht mehr so mobil sind, aber mit unserer Kirchengemeinde verbunden sind.

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich jeden zweiten Dienstag um 14:30 Uhr im Anbau der Christuskirche zum gemeinsamen Frühstück und anschließendem Austausch zu einem selbst ausgewählten Thema. Der Frauenkreis bereitet auch den Weltgebetstag mit vor.

Gemeindenachmittage

Gemeindenachmittage zu unterschiedlichen Themen sind ein Angebot für alle Gemeindeglieder, viermal im Jahr am Samstagnachmittag ab 14:30 Uhr.

Kirche mit Kindern

Kirche mit Kindern ist ein Angebot für Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren. Wir feiern fünf Mal im Jahr Gottesdienst mit den Jüngsten, samstags um 10 Uhr, wir singen und beten und hören eine biblische Geschichte. Danach gibt es ein kleines gemeinsames Frühstück und Zeit zum Austausch.

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet seit dem Herbst 2022 parallel zur Kirche mit Kindern statt, fünf Mal im Jahr, samstags um 10:00 Uhr.
Die Kinderkirche ist ein Angebot für Kinder von 6 bis 14 Jahren. Es wird ebenfalls gesungen, gebetet und eine biblische Geschichte vertiefter kennengelernt. Danach können die "Großen" mit den Jüngsten zusammen ein kleines Frühstück einnehmen.

Männerarbeit

Die Männerarbeit ist der jüngste Bereich der Aktivitäten unserer Kirchengemeinde. Ein kleines ökumenisch aufgestelltes Team hat sich zusammengefunden und organisiert ein Männerfrühstück mit Vortrag im Herbst, ein Männervesper mit Film, sowie die Fahrt zum Landesmännertag im Frühjahr und bringt so Männer zum Austausch und zum Gespräch über Lebensthemen zusammen.