eintritt logoDer HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? (Psalm 27,1)

Wer Kirchenmitglied wird, ist Teil einer Gemeinschaft, die

• in Jesus Christus gründet
  • in ihrem Handeln durch das Beschenktsein von Gott motiviert ist
  • lebensnah und wissenschaftlich mit den Worten der Bibel umgeht
  • vom unschätzbaren Wert jedes Menschenlebens weiß und Hoffnung über den Tod hinaus hat
  • Menschen von der Geburt bis zum Tod, in den Hoch- und Krisenzeiten des Lebens begleitet
  • die an alte Traditionen anknüpft (Bibel, Kirchengeschichte, Reformation, Aufklärung) aber auch offen für Neues ist
  • deren Lebenrhythmus durch Sonn- und Feiertage Impulse bekommt
  • sich diakonisch und gesellschaftlich engagiert und besonders die Schwächeren fördert
  • Musik und Kunst verschiedener Epochen wertschätzt

Wenn Sie in die Evangelische Kirche (wieder) eintreten wollen, dann dürfen Sie sich gerne an das Pfarramt wenden. Dort kann das Vorgehen besprochen werden, je nachdem ob es sich um eine Eintritt, Wiedereintritt oder Übertritt handelt.

Die Weichenstellung zum Eintritts ist auch zentral telefonisch möglich: www.elk-wue.de/service/kirchenwiedereintritt/ . Ihre Daten werden von dort an die Evangelische Kirchengemeinde an Ihrem Wohnort weitergegeben.