Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit der Pfarrerin/dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Die gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderats sind:

Mitglied Funktion
   Gewählte Mitglieder:
Ingrid Andelfinger-Buck  Mitglied im Kuratorium der Caritas-Gemeinschaft Ostrachtal
Johann Kartmann  Stellv. Mitglied der Bezirkssynode
Klaus Knödler

Telefon (privat): 07585 91436

Christine Landgraf Mitglied der Bezirkssynode
Mario Schube
Tabitha Stoll Jugend-Beauftragte
Protokollantin
Cornelia Wetzel Protokollantin

Außerdem gehört kraft Amtes zum Gremium
Michael Jung

Telefon 07585-2315

Leitsätze des Kirchengemeinderats, aktualisiert 2023

Dafür steht der Kirchengemeinderat:

• Wir sind eine einladende Gemeinde.

• Wichtige Elemente sind für uns entsprechend unserem Altarfenster die Elemente aus Apg 2,42: „Bleiben“ in der „Lehre“, in der „Gemeinschaft“, im „Brotbrechen“ und im „Gebet“.

• Wir sind offen für Menschen in verschiedenen Altersgruppen und Lebens-Situtionen.

• Wir feiern in der Regel am 1. Sonntag im Monat Kirchencafé als Gelegenheit zu Begegnung und Austausch.

• Wir bieten Möglichkeiten, die Gottesdienste und das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

• Wir geben Raum zur Besinnung.

• Wir arbeiten im Bereich Diakonie und Caritas gut zusammen.

• Wir fördern die Ökumene in verschiedenen Arbeitsbereichen.

• Wir schauen über den Tellerrand und treten in Kommunikation mit Nachbar-Gemeinden und Einrichtungen in Gemeinde und Bezirk.

• Wir sind offen für neue Ideen.

Bei den öffentlichen Sitzungen sind interessierte Zuhörer/innen herzlich willkommen.
Die Tagesordnungen für die öffentlichen Sitzungen finden Sie jeweils eine Woche vorher hier: