konfirmation logoKonfi8

Der Konfi8-Kurs (für Jugendliche in der 8. Klasse) soll helfen, ein eigenes Ja zum christlichen Glauben und zur Taufe zu finden und das Mitfeiern eines festlichen Konfirmations-Gottesdienstes ermöglichen.
Bisher nicht Getaufte können im Konfirmations-Gottesdienst getauft werden.

Diese Elemente gehören dazu:

• Konficamp als gemeinsames Event gemeinsam mit vielen Konfis aus dem Kirchenbezirk
    oder andere Freizeit
  • Mittwochnachmittags-Unterricht mit dem Pfarrer zu Grundfragen des Lebens und Glauben
  • Konfi-Samstage mit gemeinsamem Mittagessen
  • Teilnahme an den Gottesdiensten der Gemeinde und evtl. Mitgestaltung von Gottesdiensten
  • Gemeinde-Praktikum

Weitere Infos finden Sie hier:

Konfi3

Konfi3 bunt webIn Gruppenstunden mit Eltern werden Kinder in der 3. Klasse zum Verständnis von Taufe und Abendmahl hingeführt.
Die Eltern bekommen in Vorbereitungstreffen von Pfr. Jung Materialien und Anleitung.

Zwei Familiengottesdienste sind die Höhepunkte der beiden Kurs-Phasen: Ein Tauferinnerungs-Gottesdienst und ein Abendmahls-Gottesdienst.
Nach Ende des Kurses sind die Kinder eingeladen, immer wieder an Abendmahlsfeiern der Kirchengemeinde teilzunehmen.

Weitere Infos: