beratungSeelsorge und Lebensberatung

Pfarrer Jung hat ergänzend zu seiner kirchlich-seelsorgerlichen Ausbildung eine Zusatzausbildung in sinnzentrierter Lebensberatung ("Logotherapie und Existenzanalyse") nach Viktor Frankl.

Manchmal ist es hilfreich

• sich einfach einmal auszusprechen und zu erfahren, dass jemand zuhört und versteht
  • wenn jemand Unbeteiliges ein Gespräch moderiert, das sonst nur sehr schwer mögliche wäre

Beichte

Sie drückt etwas, das niemand sonst wissen darf? Sie werden mit einem Schuldgefühl oder einer Schuld nicht fertig?

Ein Pfarrer unterliegt dem "Beichtgeheimnis" und wird niemandem weitersagen, was ihm in der Beichte anvertraut wurde.

Der Zuspruch des Segens Gottes und der Sündenvergebung können helfen, unbelastet einen neuen Weg zu beginnen.

Hausabendmahl

"Schmecket und sehet wie freundlich der Herr ist, wohl dem, der auf ihn vertraut."

Wenn Sie nur schwer aus dem Haus kommen, aber die Erfahrung der (indirekten) Gemeinschaft mit der Gemeinde und den Zuspruch der Nähe Jesu suchen, dann vereinbaren wir gern einen Termin für ein Hausabendmahl. Sie können das Abendmahl alleine empfangen oder im Kreis der Familie feiern.